In der Woche vor den Weihnachtsferien haben die Schülerinnen und Schüler der Musik-Differenzierung der Jahrgangsstufe 8 gemeinsam mit Herrn Daniel Schneider, dem Vorsitzenden der Schulpflegschaft und gleichzeitig Leiter der Rapschool NRW, in einem 4-tägigen Projekt die Schulhymne: „Realschule Lage – Das sind wir!“ erarbeitet.
In den ersten drei Tagen haben die Schüler den Songtext selbst geschrieben, eine Choreographie erarbeitet, erste Tonaufnahmen gemacht und ein Video aufgenommen.
Am letzten Tag haben sie dann im Tonstudio von Herrn Schneider die Endfassung aufgenommen und dabei zugesehen, wie das Videomaterial geschnitten wurde.
Mit viel Spaß und Engagement haben die Schüler dieses Projekt absolviert. Bei youtube kann man sich das Video anhören: https://www.youtube.com/watch?v=cZzyE_AwlFM&feature=youtu.be
Wir danken dem Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen, der Bundesagentur für Arbeit Regionaldirektion Nordrhein-Westfalen sowie dem zdi Nordrhein-Westfalen Zentrum Lippe – MINT Kreis Lippe sowie der Rapschool NRW für die Unterstützung.

Text: P. Krudup/ Bild: J. Fries