Eine andere Weihnachtsfeier

Eine andere Weihnachtsfeier

Die Paten der Realschule organisierten mit Unterstützung von Lehrern und Schulsozialarbeiterin eine Weihnachtsfeier für die 5. Klassen.
Bereits Wochen vorher wurde in den AGs vorbereitet: in der Tanz AG haben die Paten mit den Schülern der 5. Klassen einen Tanz eingeübt, in der Pausen AG wurde Raumschmuck gebastelt und in der Koch- und Back AG wurden Kekse gebacken.

An dem Tag haben die Paten die Mensa der Realschule geschmückt und ein Büffet hergerichtet.
Um 15.30 Uhr begann die Feier. Neben dem Büffet hatten die Paten auch lustige Spiele vorbereitet, die allen sehr Spaß machten. Es wurde gemeinsam gesungen und die Tanz AG führte einen Tanz auf.
Die 5. Klassen und ihre Paten aus den 9. Klassen hatten viel Spaß an diesem Nachmittag und eine große Chance, sich noch besser kennenzulernen.