ÜMB

von links nach rechts: A. Dück, C. Schürkamp, H. Kilbasinski; B. Stapel, S. Unruh (Leitung ÜMB)

Übermittagsbetreuung

Die ÜberMittagsBetreuung ÜMB der Realschule der Stadt Lage

Seit einigen Jahren gibt es an der Realschule der Stadt Lage eine ÜMB, deren Träger der PariSozial gGmbH ist.

Ein Team aus erfahrenen Mitarbeiterinnen betreut die SchülerInnen im Nachmittagsbereich. Die ÜMB umfasst sowohl Hausaufgabenbetreuung als auch Freizeitangebote.

Angebotszeitraum:

Montag bis Donnerstag 12.10-15.10 Uhr (während der Schulzeit)

Programm:
6. Stunde (12.10-12.50) – Mittagessen/Freizeitangebote
7. Stunde (12.50-13.40) – Hausaufgabenbetreuung
8. Stunde (13.40-15.10) – Freizeitangebote, parallel AGs

Teilnahme:
An der ÜMB können bis zu 50 SchülerInnen der Realschule der Stadt Lage teilnehmen. Die Teilnahme ist kostenlos und kann nach dem Stundenplan frei gewählt werden.

Anmeldung:
Eine verbindliche Anmeldung zur ÜMB für jeweils ein Schuljahr ist notwendig, damit entsprechend geplant werden kann und die SchülerInnen versichert sind. Die erste Woche nach den Sommerferien dient als Schnupperwoche – dort werden Anmeldungszettel verteilt und die SchülerInnen erhalten daraufhin eine Anmeldebestätigung. Bei dringendem Bedarf nehmen Sie bitte im Vorfeld Kontakt per E-Mail auf (das Telefon ist in den Ferien nicht besetzt).

Kontakt:
Leitung Stephi Unruh, Sozialpädagogin B. A.
Telefon: 05232/ 950263 (in der Schulzeit Montag bis Donnerstag 12.10-15.10 Uhr)
Email: betreuung-realschule-lage@t-online.de
Raum F07