Kennenlernnachmittag für die Schülerinnen und Schüler der neuen Klassen 5 am 08.07.2019

Am Montag, 08. Juli 2019, findet der Kennenlernnachmittag für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 des Schuljahres 2019/ 2020 sowie deren Eltern statt:

Um 14.30 treffen sich zunächst alle in der Aula des Schulzentrums, wo nach einer Begrüßung die Einteilung der Klassen vorgenommen wird. Mit den neuen Klassenleitungen gehen die Kinder dann in die Klassenräume. Dort stehen ein erstes Kennenlernen sowie Informationen für den Schulstart an der Freiligrathschule auf dem Programm.

Die Eltern und Erziehungsberechtigte erhalten in dieser Zeit durch den Erprobungsstufenkoordinator Herrn Solden sowie von Schulleiter Herrn Franke eine wichtige Informationen für das neue Schuljahr. Im Anschluss daran besteht die Möglichkeit ins Gespräch zu kommen. Dazu bietet die Übermittagsbetreuung (ÜMB) Kaffee, Waffeln und kühle Getränke an.

Das Ende der Veranstaltung ist gegen 16.00 Uhr geplant.

Bild: MEN AT WORK/ Lage; Text: J. Franke