Unter dem Namen “Förderverein der Freiligrathschule Lage e.V.” wurde noch kurz vor dem 175 Jubiläum unserer Schule ein neuer Förderverein gegründet. Den Vorsitz übernahm unser Schulpflegschaftsvorsitzender Herr Schneider (5. von links), seine Stellvertreterin ist Frau Flagmeier (7. von links). Die Aufgabe der Schriftführerin übernimmt Frau Zeisberg (6. von links) und Frau Lehmann (4. von links) ist die Kassiererin des neuen Vereins. Herr Franke wird als Schulleiter im Vorstand eine beratende Funktion wahrnehmen. Weitere Gründungsmitglieder sind Herr Lange, Herr Koch, Frau Krüger, Herr Eichner und Herr Fries.

Zum Schuljahr 2019/ 2020 sollen alle Formalitäten soweit erledigt sein, dass der neue Förderverein seine Arbeit aufnehmen kann. Wir hoffen, dass möglichst viele Eltern beitreten und auf diese Weise die Arbeit der Schule unterstützen.

Bild: J. Fries/ Text: J. Franke