Foto: Franke

Am Mittwoch, 12. August 2020, beginnt in Nordrhein-Westfalen das neue Schuljahr. Das Ministerium für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen hat am 3. August 2020 bekannt gegeben, dass der Unterricht für alle Schülerinnen und Schüler im Präsenzunterricht starten wird, d.h. es findet regulärer Unterricht unter Berücksichtigung strikter Hygienebedingungen statt. Dazu gehört, dass auf dem gesamten Schulgelände, im Schulgebäude sowie während des Unterrichts verpflichtend ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden muss. Über alle weiteren Regeln für den Unterricht in Corona-Zeiten werden die Schülerinnen und Schüler am ersten Schultag umfassend informiert.

Einige wichtige Informationen für den ersten Schultag:

Klassen 5

Ab 09.00 Uhr dürfen wir unsere neuen Klassen 5 an unserer Schule begrüßen. Die Kinder und deren Eltern treffen sich zu folgenden Zeiten im Atrium unserer Schule, wo sie von ihren neuen Klassenleitungen sowie von der Schulleitung begrüßt werden:

Klasse 5a: 09.00 Uhr

Klasse 5b: 09.30 Uhr

Klasse 5c: 10.00 Uhr

Klasse 5d: 10.30 Uhr

Hinweis:

Für die Klassen 5a und 5b endet der Unterricht um 12.05 Uhr, für die Klassen 5c und 5d um 12.50 Uhr.

Klassen 6-10:

Für alle übrigen Klassen beginnt der Unterricht regulär um 07.40 Uhr.

Wichtige Neuerung: Das Schulgebäude darf erst um 07.30 Uhr betreten werden. Alle Schülerinnen und Schüler begeben sich bitte nach Betreten des Schulgebäudes umgehend zu ihren Klassenräumen.

Ich wünsche allen Schülerinnen und Schülern, den Eltern und Erziehungsberechtigten und uns als Lehrkräften, dass der Schulstart unter Corona-Bedingungen gelingt und die geänderten Rahmenbedingungen, unter den Schule wohl noch längere Zeit stattfinden muss, für uns alle rasch zu einer gewissen “neuen Normalität” werden.