Realschule Lage …hilft! (den betroffenen Menschen im Erdbeben-Gebiet in der Türkei und in Syrien).

Nach dem verheerenden Erdbeben in der Türkei und in Syrien ist die Realschule der Stadt Lage bestürzt. Angesichts der tiefen Trauer haben Schülerinnen und Schüler unserer Schule  (unter der Leitung von Frau Ebeling und Herrn Nacar) die Initiative ergriffen, die betroffenen Menschen in dem Katastrophengebiet zu unterstützen. In einer zweitägig angelegten Spendenaktion wurden schließlich viele Sach- bzw. Geldspenden gesammelt. Darüber hinaus haben ausgewählte Klassen durch persönlich verfasste Briefe und einer Schweigeminute der gesamten Schülerschaft Anteilnahme bekundet. Die Sachspenden wurden an eine Sammelstelle nach Bielefeld gebracht, welche in regelmäßigen Abständen LKWs in das Katastrophengebiet schickt. Der gesammelte Geldbetrag in Höhe von 270€ (gesamt) wurde aufgeteilt und an folgende Organisationen gespendet:

• 135 € an die türkische Hilfsorganisation “Ahbap”
  • 135 € an eine syrische Hilfsorganisation (durchgeführt von Frau Fares)

Die Realschule der Stadt Lage bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern!!

Unter der Leitung der Schulsozialarbeiterin Frau Ebeling (rechts) und des  SV-Lehrers Herrn Nacar (links) zeigten die Schülerinnen und Schüler der RSL ein großes Engagement!

Die Spenden der Sammelaktion