Realschule der Stadt Lage …hilft! (den betroffenen Menschen im Erdbeben-Gebiet)

Realschule Lage …hilft! (den betroffenen Menschen im Erdbeben-Gebiet in der Türkei und in Syrien).

Nach dem verheerenden Erdbeben in der Türkei und in Syrien ist die Realschule der Stadt Lage bestürzt. Angesichts der tiefen Trauer haben Schülerinnen und Schüler unserer Schule  (unter der Leitung von Frau Ebeling und Herrn Nacar) die Initiative ergriffen, die betroffenen Menschen in dem Katastrophengebiet zu unterstützen. In einer zweitägig angelegten Spendenaktion wurden schließlich viele Sach- bzw. Geldspenden gesammelt. Darüber hinaus haben ausgewählte Klassen durch persönlich verfasste Briefe und einer Schweigeminute der gesamten Schülerschaft Anteilnahme bekundet. Die Sachspenden wurden an eine Sammelstelle nach Bielefeld gebracht, welche in regelmäßigen Abständen LKWs in das Katastrophengebiet schickt. Der gesammelte Geldbetrag in Höhe von 270€ (gesamt) wurde aufgeteilt und an folgende Organisationen gespendet:

Related posts

3. Elternbrief im Schuljahr 2021-2022: Information zur Änderung der Corona-Maßnahmen nach den Herbstferien

by Realschule Lage
3 Jahren ago

Tag der offenen Tür 2018 – Rückblick

by Realschule Lage
5 Jahren ago

Kursfahrt nach Paris

by Realschule Lage
5 Jahren ago
Die mobile Version verlassen