Liebe Eltern und Erziehungsberechtigten unserer zukünftigen Klassen 5,

die Grundschulzeit Ihres Kindes ist nun zu Ende. Bei unserem Kennenlernnachmittag hat Ihr Kind auch schon die Möglichkeit gehabt, die neue Klassenlehrerin und/ oder den neuen Klassenlehrer ein wenig kennenzulernen. An diesem Tag wurden auch der Bücherzettel sowie die Materialliste für die Klasse 5 ausgeteilt. Diese stellen wir Ihnen hier noch einmal zum Download bereit:

Materialliste_Klasse_5.docx

EA_Eigenanteil_Bücherzettel_05_2023.docx

Der erste Schultag Ihres Kindes ist Montag, der 07. August 2023. Wir beginnen um 10.15 Uhr mit einer mulit-religiösen Feier in der Aula des Schulzentrums, zu der Sie und Ihr Kind herzlich eingeladen sind. Im Anschluss daran, also etwa gegen 10.45 Uhr, beginnt die “offizielle” Einschulung. Im Anschluss ist Unterricht bis zum Ende der 6. Stunden, d.h. also bis 12.50 Uhr.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kind bis dahin eine gute Zeit!