Am 29.08.2023 durften die Jahrgangsstufen 9 und 10 im Rahmen des “Berufsparcours” einen Einblick in regionale Unternehmen erhalten. Unter der Leitung von Herrn Krudup (Realschule Lage) und der Organisatorin Karin Ressel (Technikzentrum Minden – Lübbecke) präsentierten 16 Unternehmen aus der Region Lage/ Lippe an 22 Stationen 17 Ausbildungsberufe in der Aula.

Dabei absolvierten die SchülerInnen zehn Stationen in einem 15 Minuten – Takt. Die letzten beiden “Runden” durften von den SchülerInnen frei gewählt werden.

Neben den Vertretern der Firmen durfte die Realschule Lage folgende  Gäste bei der Veranstaltung begrüßen:

• Corinna Kronsbein, Hauptgeschäftsführerin des AGV (Arbeitgeberverbandes)Lippe e.V.
  • Dr. Heike Hunecke, Geschäftsführerin Schulewirtschaft NRW.
  • Reporterin vom WDR 5 (Interview mit Schulleiter Herrn Franke, SchülerInnen und Mitarbeiter der Firmen)

Vielen Dank an alle teilnehmenden Gäste und bis bald…