Wir feiern den 175-sten Geburtstag unserer Schule

Herzliche Einladung zum großen Schulfest am 07. Juni 2019

In diesem Jahr feiert unsere Schule ein zweifaches Jubiläum: Im März 1844 begann der Unterricht für zehn Schüler im Wohnzimmer von Ernst Sturhahn, dem ersten Rektor der Schule. Seitdem ist die Freiligrathschule, wie sie seit 1922 heißt, eine fest Größe der Langenser Schullandschaft und hat Generationen von Kindern und Jugendlichen auf das Leben vorbereitet.

Wir freuen uns in diesem Jahr ebenso darüber, dass wir seit 10 Jahren am Werreanger ein neues Zuhause haben, war doch der Platz am Standtort in der Friedrichstraße längst zu klein geworden. Im Sommer 2009 zog die Schulgemeinschaft in das neue Schulgebäude ein.

Beide Jubiläen möchte unsere Schulgemeinschaft mit einem großen Schulfest am Freitag, den 07. Juni 2019, gebührend begehen:

Das Schulfest beginnt um 15.00 Uhr. Wir feiern auf dem Schulgelände und in der Aula des Schulzentrums mit einem bunten Bühnenprogramm sowie verschiedenen Spaß- und Spielangeboten. Im Schulgebäude geben Ausstellungen Einblicke in die Arbeit unserer Schule.

Um 18.00 Uhr findet in der Aula der offizielle Festakt zum Schuljubiläum statt.

Im Anschluss möchten wir mit allen, die sich unserer Schule verbunden fühlen, ein „Fest der Begegnung“ feiern. In lockerer Atmosphäre soll es Gelegenheit geben, ins Gespräch zu kommen, alte Schulkammeraden, Lehrkräfte und Kollegen wiederzutreffen oder der „alten“ Schule mal wieder einen Besuch abzustatten.

Für das leibliche Wohl ist natürlich bestens gesorgt!

Wir freuen uns auf das Fest und auf alle, die am 07. Juni 2019 mit uns gemeinsam feiern möchten.

Text/ Bild: J. Franke