Am kommenden Donnerstag, 23.04.2020, startet in NRW für die Abschlussklassen der Unterricht wieder. Das betrifft für unsere Schule zunächst nur die Klassenstufe 10.

Zu Beginn der kommenden Woche erhalten alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 10 ein Anschreiben, das nähere Informationen zum Unterrichtsbeginn enthalten wird.

Für alle anderen Jahrgangsstufen beginnt der Unterricht frühestens am 04. Mai 2020. Sobald es diesbezüglich genauere Informationen gibt, werden diese auf unserer Homepage bekanntgegeben.

Das heißt, dass das Lernen zu Hause fortgesetzt werden muss! Die Aufgaben, die über die Homepage oder auf anderen Wegen von den Lehrkräften VOR den Osterferien gestellt wurden, sollten nun vollständig bearbeitet sein. Mit dem kommenden Montag werden wieder neue Aufgaben eingestellt.

Für Eltern und Erziehungsberechtigte der Klassen 5 & 6, die in „systemrelevanten“ Bereichen tätig sind, besteht weiter die Möglichkeit der Betreuung Ihres Kindes in der Schule. Nähere Informationen erhalten Sie telefonisch über das Sekretariat. Betreuung muss jeweils am Vortag bis 11.00 Uhr unter Vorlage der entsprechenden Bescheinigung des Arbeitgebers beantragt werden. Betreuung am Wochenende muss freitags ebenfalls bis 11.00 Uhr beantragt werden.

Bleiben Sie gesund!