Ab Montag, 16.03.2020, ruht an allen Schulen in NRW der Unterricht. Das betrifft auch unsere Schule. Hier einige wichtige Hinweise:

1. Der Unterricht ruht vom 16.03.2020 bis zum Ende der Osterferien.

2. Für Kinder, die nicht zu Hause betreut werden können, besteht am Montag, 16.03.2020, und am Dienstag, 17.03.2020, in der Schule die Möglichkeit der Betreuung. Das gilt v.a. für die Klassen 5 & 6. Eltern und Erziehungsberechtigte sollen so die Möglichkeit haben, ggf. eine alternative Betreuung für ihre Kinder zu organisieren.

3.   Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 9, die sich zurzeit im Praktikum befinden, setzen dieses bis zum Ende der Woche fort. Sollte der Praktikumsbetrieb das Praktikum vorzeitig beenden, bleiben auch diese Schülerinnen und Schüler zu Hause.

4. Zu den Zentralen Prüfungen der Klassen 10 wird es in den nächsten Tagen weitere Informationen geben. Sobald diese bekannt sind, werden diese über unsere Homepage bekannt gemacht.

5. Sollten Eltern und Erziehungsberechtigte im medizinischen oder pflegenden Bereich tätig sein und für ihre Kinder Betreuung benötigen, wird diese vom Schulträger organisiert. In diesem Fall kann Kontakt über das Sekretariat unserer Schule aufgenommen werden.

Jürgen Franke/ Schulleiter