Mit großen Schritten nähert sich das Ende des Jahres 2022. Für die Eltern der Kinder der vierten Grundschulklassen steht daher in den kommenden Wochen die schwierige Entscheidung an, welche weiterführende Schule bzw. Schulform die richtige Wahl ist. Um die Viertklässler*innen und deren Eltern dabei zu unterstützen, öffnet wir am Freitag, den 25.11.2022, in der Zeit von 14.30 – 17.00 Uhr unsere Türen.

An Info-Points an den Eingängen erhalten alle Besucher*innen einen Überblick, mit welchen Aktionen sich die unterschiedlichen Fächer und Arbeitsgemeinschaften vorstellen. Zudem besteht die Möglichkeit, in Begleitung von Lehrkräften einen Schulrundgang zu machen. Auch die Schulleitung, die Schulsozialarbeiterin sowie die Übermittagsbetreuung stehen für Fragen zur Verfügung.

Um 16.15 Uhr informiert Schulleiter Jürgen Franke dann in der Aula über die Schulform Realschule sowie über das Schulprofil der Realschule der Stadt Lage/ Freiligrathschule.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Darum kümmern sich die Biologie-AG, die Gartenbau-AG, die Fairtrade-AG sowie die Schüler*innenvertretung.

Wir freuen uns darauf, die Kinder der vierten Klassen und ihre Eltern an unserer Schule begrüßen zu dürfen!

Text: J. Franke/ Bild: J. Franke