Tag der offenen Tür am 25.11.2022 – Rückblick

Am Freitag, 25.11.2022, hatten die Kinder der vierten Grundschulklassen zusammen mit ihren Eltern die Gelegenheit, uns und unsere Schule ein wenig kennenzulernen. Neben Präsentationen einzelner Unterrichtsfächer gaben auch die Arbeitsgemeinschaften einen Einblick in ihre Arbeit. Dazu zählten die AG Schülersanitäter und die Zirkus AG. Für das leibliche Wohl sorgten die Biologie AG, die Gartenbau AG sowie die Fairtrade AG. Dabei wurden sie von unserer Schülervertretung tatkräftig unterstützt.

Zu Beginn der Informationsveranstaltung in der Aula, in der Schulleiter Jürgen Franke über das Profil unserer Schule sowie den Bildungsgang Realschule informierte, zeigten Schülerinnen und Schüler, was sie in einem Tanzworkshop, der zurzeit in Zusammenarbeit mit dem Tanzstudio Detmolder Tanzschule durchgeführt wird, schon alles gelernt haben.

Wir freuen uns darüber, dass so viele Kinder mit ihren Eltern unserer Einladung gefolgt sind. Eine Online-Abfrage am Ende des Tages zeigte, dass die große Mehrheit der Besucherinnen und Besucher sowohl mit unserem Tag der offenen Tür, als auch mit dem neuen Termin am Freitagnachmittag sehr zufrieden war.

Hier einige Impressionen des Tages:

Fotos: J. Fries/ Text: J. Franke

Related posts

Anmeldungen für die Klassen 5 im Schuljahr 2024-2025

by Realschule Lage
6 Monaten ago

Zurück in die Steinzeit – Klassen 6a & 6b besuchen das Archäologische Freilichtmuseum Oerlinghausen

by Realschule Lage
5 Jahren ago

Realschule Lage ist „Fairtrade-School“ Wichtiges Engagement auch in Zeiten von Corona

by Realschule Lage
4 Jahren ago
Die mobile Version verlassen