Liebe Schülerinnen und Schüler der 4. Grundschulklassen, sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

leider mussten sowohl unser “Tag der offenen Tür” sowie die alternativ geplanten Informationsnachmittage aufgrund der hohen Corona-Infektionszahlen ausfallen. Daher möchten wir euch und Ihnen die Möglichkeit geben, sich auf diesem Weg ein wenig über unsere Schule zu informieren. Schülerinnen und Schüler der Klasse 9c und der SV haben dazu einen Kurzfilm erstellt, der einen Eindruck vom Lernen an der Realschule Lage/ Freiligrathschule geben soll.

Hier der Link zum Film:

An der Erstellung des Films waren folgende Schülerinnen und Schüler beteiligt: Max Atslega, Lea Klose, Melina Buchmüller, Victoria Mielewczyk, Derya Biyik, Anna Bartling, Naemi Albrecht, Lukas Klassen, Julien Kanzler, Lea Subkov, Janna Gnech, Jekaterina Mocalova. Betreut wurde das Filmteam von Frau Dr. Hammann.

Weiter Informationen sind hier in schriftlicher Form zusammengestellt:

Schulinformation_2020

Sollten Sie Fragen zu unserer Schule und/ oder zum Lernen an der Schulform Realschule haben, bieten wir am 07.01.2021 in der Zeit 09.30 -11.00 Uhr und von 13.30-15.00 Uhr unter der Telefonnummer 05232/ 9502-51 oder -52 telefonische Beratung an.

Im Namen der Schulgmeinschafte der Realschule Lage wünsche ich frohe Weihnachten, erholsame Ferien und ein gutes und vor allem gesundes Jahr 2021!